Tandemfliegen mit Hansi am Torre del Time

Sei Gast beim Tandem-Gleitschirmfliegen der Extraklasse: Nur der Flug vom Torre del Time ermöglicht die spektakuläre Übersicht über ganz La Palma.

Anmeldung: 0034 - 635 250 123

Paragliding at its best



Nach gründlicher Prüfung der Wetterbedingungen treffen wir uns zur am Vortag vereinbarten Zeit in aller Regel früh am Morgen gegen 9:00 Uhr am Eingang zum Hafen von Tazarcorte.
Von dort aus fahren wir zum Startplatz am Calderarand des Baranco de Angustias, einem Aussichtspunkt auf 1100 m Höhe mit dem nahmen Torre del Time.
Nach 45 Minuten Fahrt und einem kurzen Fußweg befinden wir uns am Startplatz.
Erst jetzt am Startplatz entscheidet sich ob die Wetterbedingungen ein Starten mit dem Gleitschirm erlauben. Schon von hier ist die Aussicht sehr beindruckend.
Die Startvorbereitung beginne ich mit dem Auslegen des Gleitschirms, anschließend lege ich dir das Gurtzeug an, und nach einer Laufübung erkläre ich dir den Ablauf des Startens. Nun ist es so weit, wir sind mit dem Gleitschirm verbunden und ich gebe das Kommando zum starten: »Rennen!».




Das erste mal abheben war für mich vor ca. 15 Jahren ein Moment der mich heute, so viele Jahre später, noch Lächeln lässt.
Es gibt eine garantierte Flugzeit von etwa 30 Minuten, sollten wir nach dem Start den Landeplatz direkt anfliegen. Anderenfalls ermöglichen Termik und Wind oft auch Flüge von einer Stunde und mehr.


Der Flug selbst kostet 110.- €, die Anfahrt 20.- €. Wenn sich dann am Startplatz herausstellt, dass die Wetterbedingungen für einen Flug doch nicht passen, muss die Anfahrt dennoch bezahlt werden. Solltest du einen Leihwagen und einen Fahrer haben, kannst du dir die Kosten der Anfahrt sparen. Bitte lies dir vorher noch die Beförderungsbedingungen durch.

Es ist ratsam, gleich nach der Ankunft auf La Palma mit mir Kontakt aufzunehmen.
Beim Gleitschirmfliegen kann es durchaus sein, dass das Wetter eine ganze Woche nicht passt.

Anmeldung: 0034 - 635 250 123


Happy Landings ... Hansi